spinne

gestern sind mir im garten diese spinnen begegnet. von denen vier stück ihre netze rund um einen rhododendron gespannt haben. den versuch die tierchen zu bestimmen, habe ich nach einer halben stunde aufgegeben. das liegt vor allem daran, dass die einschlägigen seiten nicht fotobasiert aufgebaut sind und man sich erst stundenlang durch irgendwelche taxonomische listen klicken muss, um an das entsprechende bildmaterial zu gelangen.

spinne

erschwert wurde mir das ganze, da ich nur bilder von den unterseiten schießen konnte. mein rhododendron wächst nämlich vor, bzw. mittlerweile fast schon in einem brennnesselbeet. da kann ich derzeit nur von vorne ran.

spinne-netz

vielleicht kennt ja jemand die tierchen … ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>